Über uns

Wie alles begann ...

Es begann als Idee. Im Jahre 2009 lernten Doris und Steffen die Welt des Tradings kennen und beschlossen gemeinsam, Trader zu werden. Um ihre Entwicklung zu dokumentieren und Gleichgesinnte daran teilhaben zu lassen, riefen sie ihr Webprojekt trader.eu123.info ins Leben. Dort konnten Interessierte die Tagebucheinträge und Gedanken zum Trading der beiden verfolgen. Rasch entwickelte sich eine Eigendynamik und mit wachsendem Wissen und Erfahrung wurde dieses Projekt immer größer, bis zu dem, was es heute ist. Eine Plattform für den ambitionierten Trader und den der es werden will.

Team Trader-24

Dafür stehen wir ...

- Erfolg hat man nur gemeinsam -

Wir von trader.eu123.info haben uns diesem Ziel verschrieben, Menschen auf dem Weg zum beständigen und profitablen Handel zu begleiten. Unsere Überzeugung ist es, dass jede/ jeder, die/ der den nötigen Willen, den Fleiß und die Bereitschaft zum Lernen mitbringt seinen eigenen Weg findet und beschreiten kann.

Bedingt durch den hohen Anspruch an die Qualität und Beständigkeit möchten wir mit diesem Projekt unsere Erfahrungen und Erlebnisse ohne Umwege weitergeben und gemeinsam unser Trading weiterentwickeln.

Wir stellen uns vor ...

- Traden lernen ist sich selbst kennenzulernen -

Doris

Teammitglied DorisDoris ist die Frau im Team. Seit 2009 beschäftigt sie sich intensiv mit dem Thema Trading. Am Anfang war sie eher der risikofreudige Trader mit einigen Schwächen. Deshalb kann sie sich gut in viele Situationen von Anfängern hinein versetzen. Durch Zielstrebigkeit, Disziplin und Geduld ist es ihr gelungen, ihren persönlichen Handelsstil zu finden und in ein profitables Trading umzuwandeln.

Gemeinsames Arbeiten im Team kennt Doris seit vielen Jahren mit Steffen. Viele neue Ideen sind entstanden, wurden konstruktiv diskutiert und umgesetzt. Ihr Organisationstalent hat sie bereits mehrfach in verschiedenen Umgebungen unter Beweis gestellt. Mit dem notwendigen Feingefühl und Geduld gibt Doris ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in Gesprächen, Webinaren und Vorträgen weiter.

In unserem Webprojekt ist sie Ansprechpartner für alle Belange, die im Zusammenhang mit unseren Produkten und der Benutzerverwaltung stehen.

Simon

Teammitglied SimonBereits mit 16 Jahren tauchte Simon in die Welt der Banken und Börsen ein. Angespornt durch seinen Ehrgeiz und das Interesse am Finanzwesen absolvierte er eine Bankausbildung und machte sich mit 18 Jahren im Finanzdienstleistungsbereich selbstständig. In den Folgejahren bildete er jungen Menschen in diesem Bereich aus.

Seit Juni 2015 ist Simon aktiver Trader und Ausbilder bei trader.eu123.info. Im Rahmen unseres Trader-Intensiv-Trainings sowie verschiedener Präsenzseminare und Workshops, vermittelt er Fachwissen auf lebendige Art und Weise. Die Sprache in Bildern ist sein Handwerkszeug, um komplexe Themen und Zusammenhänge einfach und verständlich zu erläutern. Dies schafft innerhalb der Aus- und Weiterbildung der Teilnehmer eine hohe Lernqualität und ein bildhaftes Verständnis für das Trading.

Durch seine Erfahrungen in der langjährigen Tätigkeit als selbstständiger Unternehmer und Führungskraft obliegt ihm ebenfalls das Marketing und die Außenwerbung unseres Webprojektes.

Steffen

Teammitglied SteffenSeit vielen Jahren arbeitet Steffen als freischaffender Systemadministrator und Medienarchitekt. Disziplin und korrekte Arbeitsweise sind Voraussetzung für diese Tätigkeiten. Die idealen Voraussetzungen für das Thema Trading. Schnell erkannte Steffen, dass profitables Trading nur durch Wissensaneignung, insbesondere die Erarbeitung des eigenen Handelsplans gepaart mit Geduld, Disziplin und Beständigkeit, möglich ist.

Für seine Handelsentscheidung betrachtet Steffen den Kursverlauf nur nach Trends. Gemeinsam mit Doris entwickelte er die Trendtechnik im Zusammenhang mit dem Kurskoodinatensystem und dem Kurswertesystem. Viele seiner Fachartikel tragen zum besseren Verständnis über die verschiedenen Trendebenen bzw. Trendgrößen bei. In verschiedenen Webinaren, Seminaren und Vorträgen gibt er sein Wissen über das Zusammenwirken von Trendtechnik, Kurskoordinatensystem und Kurswertesystem weiter. Präzise kommt Steffen in seinen Vorträgen zum wesentlichen und damit auf den Punkt.