Investment- & Business Days 2 vom 8. bis 13. März 2016

Rückblick auf unsere Fachvorträge

An 6 Tagen auf 6 Kanälen wurden über 200 Fachvorträge von den unterschiedlichsten Referenten zum Thema Investment, Trading und Business vorgetragen. Alles war wieder super organisiert und die Mitarbeiter vor Ort waren voll beschäftigt mit Referentenbetreuung, Videotechnik, Vorbereitungen, Übertragungen, Aufbereitungen .... und das ganze für jeden einzelnen Vortrag.

Gut vorbereitet haben wir gemeinsam als Team unsere Vorträge präsentiert. Steffen referierte an den Folien die Themen, Doris wiederholte am Flipchart und Simon war Ansprechpartner für eingehende Fragen, die über Facebook, E-Mail oder Skype ankamen. Unsere Beiträge bauten aufeinander auf und die insgesamt 3 Stunden waren voll ausgelastet.

Unsere Themen mit Videoaufzeichnungen:

Handelsvorteil aus der Dow-Theorie

Samstag, 12.03.2016 – 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Inhalt: Die Dow Theorie ist den meisten Tradern wohl bekannt. Das diese von enormer Bedeutsamkeit für jeden Trader sein kann, eher weniger. Wir vermittelten in diesem Vortrag, wie man mit Hilfe möglicher Werkzeuge einen deutlichen Handelsvorteil innerhalb der Grundlagen der Dow-Theorie herausarbeiten und für seinen Handel nutzen kann.

Videoaufzeichnung:

Trendebenen und die Navigation in den Kursverläufen

Sonntag, 13.03.2016 – 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Inhalt: Der Preis und seine dazugehörige Entwicklung bestimmen Handelsentscheidungen. Wir ermitteln die eventuell mögliche Handelsattraktivität eines gegenwärtigen Preises mit Hilfe der Trendtechnik. Dabei greifen wir in allererster Linie auf die Theorie von Charles H. Dow zurück. Verschieden große Trends, die in sich verschachtelt sind, gilt es detailliert zu untersuchen. Für das bessere Verständnis der Wirkungsweise in sich verschachtelter Trends haben wir die Werkzeuge Kurskoordinatensystem und Kurswertesystem entwickelt. Wir stellten unter Beweis, dass der Trader mit dessen Anwendung gewinnbringend handeln kann.

Videoaufzeichnung:

Wissen zur Trendtechnik vertiefen

In unseren Vorträgen konnten wir nur einen kleinen Teil aus dem großen Thema Trendtechnik bringen. Vertiefend dazu haben wir einige Angebote auf www.trader-24.info

Rückblickend einige bildhafte Eindrücke auf unserer Facebookseite.

IB-Days 12. und 13. März 2016